Health Day fördert das Wohlbefinden der Schulz Group Mitarbeitenden

17/07/2023

Der alljährliche Schulz Group Health Day sorgte vergangene Woche bei den Mitarbeitenden für Begeisterung und positive Resonanz. Mit einer Vielzahl an spannenden Angeboten und Aktivitäten, die das Wohlbefinden und die Gesundheit in den Fokus rückten, setzte das Unternehmen ein deutliches Zeichen für die Bedeutung einer ausgewogenen Lebensweise. 

Von Anfang an waren die Mitarbeitenden begeistert von den umfangreichen Gesundheits-Checkups. Sehtests, Herzratenvariabilitätsmessungen sowie Blutdruck- und Wirbelsäulenmessungen ermöglichten es den Mitarbeitenden, ihren aktuellen Gesundheitszustand zu überprüfen und gegebenenfalls präventive Maßnahmen einzuleiten. 

Der Infostand der AOK war ein weiterer Höhepunkt des Health Days. Der Experte der Allgemeinen Ortskrankenkasse stand den Mitarbeitenden mit hilfreichen Informationen und Ratschlägen zu verschiedenen gesundheitsrelevanten Themen zur Seite. Von Fragen zur Krankenversicherung bis hin zu Tipps zur Prävention und Gesundheitsförderung - die Mitarbeitenden hatten die Möglichkeit, individuelle Anliegen zu besprechen und wertvolle Erkenntnisse für ihre Gesundheit mitzunehmen. 

Um den Stress des Arbeitsalltags zu bewältigen und eine gesunde Work-Life-Balance zu fördern, wurden den Mitarbeitenden Entspannungsmassagen und Entspannungsübungen angeboten. Eine professionelle Masseurin und Entspannungsexperten sorgten dafür, dass die Mitarbeitenden sich erholen und neue Energie tanken konnten. Diese Angebote zeigten den Mitarbeitenden Möglichkeiten auf, wie sie Stress abbauen und ihre geistige Gesundheit verbessern können. 

Ein Showtruck mit E-Bikes, der von den Ravensburger Fahrradprofis gestellt wurde, lockte die Mitarbeitenden zu Probefahrten und eröffnete ihnen eine neue Perspektive auf moderne Mobilitätslösungen. Die Mitarbeitenden hatten die Gelegenheit die neuesten elektrischen Fahrräder zu testen. Der Showtruck brachte Innovation und Nachhaltigkeit direkt vor die Tür und regte die Mitarbeitenden an, umweltfreundliche Alternativen zum Auto in Form eines JobRads in Betracht zu ziehen. 

Um die Energiereserven aufzufüllen und gesunde Ernährung zu fördern, wartete die Health Bar mit einer Vielfalt an köstlichen Snacks und frisch gepressten Säften auf. Die Mitarbeitenden konnten sich an der Bar bedienen und ihre Energiereserven mit nährstoffreichen Leckereien wieder aufladen. 

Der Health Day der Schulz Group war ein voller Erfolg und verdeutlichte das starke Engagement des Unternehmens für das Wohlbefinden und die Gesundheit der Mitarbeitenden. Die breite Palette an Angeboten - von umfangreichen Checkups über informative Vorträge bis hin zu Entspannungsmöglichkeiten und innovativen Mobilitätslösungen - bot den Mitarbeitenden vielfältige Möglichkeiten, ihre Gesundheit zu fördern und sich inspirieren zu lassen.

Schulz Group GmbH

Schulz Group GmbH

Kontakt
Theodor-Krumm-Str. 18
88213 Ravensburg

T.   +49 751 36656 - 0
info@schulz-group.com

Schulz_Group_Logo_Icon
Back to top Arrow
View